• Home
  • Meilensteine
  • 2015 - 1.Platz World Cup of UltraCycling 2015 Champion Male 18-49

2015 - UMCA European Long- Distance Champion

Beitragsseiten

2015 - UMCA European Long- Distance Champion

2015 - 1.Platz World Cup of UltraCycling 2015 Champion Male 18-49

Da ich im Jahr 2013, also 2 Jahre zuvor, schon an diesem Ultracycling Rennen teilgenommen hatte, konnte ich es schon besser einschätzen, was mich auf dieser grünen Insel Irland beim Race Around Ireland erwarten sollte.
Auf einer Strecke von 2.145 Kilometer und 22.655 Höhenmeter erwarteten uns unzählige Steigungen, wunderschöne Landschaft, Straßen nennen wir es mal so -> manche Feldwege sind bei uns besser und das Wetter ist wie die Strecke – unberechenbar - das macht dieses Ultracycling Rennen zu dem, was es ist.

Das härteste Radrennen in Europa!
Und dieses Mal ging es um den Titel European Long-Distance Champion!
Mit von der Partie war der mehrfache Gewinner dieses Rennens, ebenfalls aus Deutschland.
Spannung war somit von Anfang garantiert!
Ein Rennen, das mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird!
Erst ca. 80 Kilometer vor dem Ziel war ich mir sicher, dass ich dieses Rennen gewinnen würde.

Mit 98 Stunden und 22 Minuten fuhr ich die zweitschnellste Zeit seit Bestehen des Rennens, das ist auch deutscher Strecken Rekord!
Mit dieser Zeit blieb ich unter die 100 Stunden Schallmauer und dies gelang nur 2 Personen bisher: dem Radprofi im Ultracycling Christoph Strasser und mir mit meinem Team

Mein Team war auch der Schlüssel zu diesem großartigen Erfolg > DANKE Euch nochmal!!!

Im selben Jahr gewann ich auch noch den WORLD Cup im Ultracycling!
Mein TEAM, ohne Euch wäre das so niemals möglich gewesen!

DANKE!

Die Bilder sprechen für sich...

Race Around Ireland 2015 with UMCA European Long-Distance Champion

Bernhard Steinberger im Interview bei Radio Charivari in Regensburg

UMCA European Long- Distance Champion Bernhard Steinberger

1.Platz beim Race Around Ireland

 

Nachbericht Europameister Bernhard RAI

Bernhard Steinberger im Gespräch

Evi Reiter hat heute mit Extrem-Radfahrer Bernhard Steinberger-Sportler aus Leidenschaft über seinen Triumph beim Race Around Ireland gesprochen.

Posted by tvaktuell on Dienstag, 8. September 2015

 

 

Vorbericht August 2015 RAI Bernhard

Race Around Ireland - Bernhard Steinberger ist dabei!

- 2006: Weltrekord im 24 Stunden Indoor Cycling- 2008: WELTMEISTER im Ultra-Radmarathon- 2010: machte er den dritten Platz beim Race Around AustriaNur ein paar Highlights aus der Karriere von Bernhard Steinberger (Bernhard Steinberger-Sportler aus Leidenschaft ) Ein Weiteres stellen wir heute vor!

Posted by tvaktuell on Dienstag, 18. August 2015





















Facebook

Strava

Instagram

  • Photos
  • Followers
  • Following
mir folgen