• Home
  • Meilensteine
  • 2012 - Bester deutscher Teilnehmer beim härtesten Eintagesrennen der Welt mit Rekord-Teilnehmerzahl

2012 - Bester deutscher Teilnehmer beim härtesten Eintagesrennen der Welt mit Rekord-Teilnehmerzahl

Das Race Across the Alps kurz RATA genannt, ist das härteste Eintagesrennen der Welt.
Mehr als 500 Kilometer und 14.000 Höhenmeter über 14 Alpenpässe müssen hier bezwungen werden.
In der Vorbereitungszeit vor dem Rennen musste ich im Alltag viele Aufgaben erledigen und konnte somit nur mit minimalen Zeitaufwand mein Training durchziehen.
Diese Rekordbeteiligung gab es nie wieder bei diesem Ultracycling Rennen!
Umso mehr war ich verwundert, dass ich bei meiner ersten Teilnahme dieses Rennen mit Platz 9 als bester Deutscher Teilnehmer finishen konnte!

Deswegen ist es für mich auch ein "Meilenstein".






Facebook

Strava

Instagram

@bernhard_steinberger

SPORTLER aus LEIDENSCHAFT Ultracycling 1x World Record 2x AK-Weltmeister 1.Platz World Cup of UltraCycling Male 18-49 1x UMCA European Champion
  • 65Photos
  • 194Followers
  • 88Following
mir folgen