• Home
  • Bernhard
  • Gute Zwecke

Der Grundstein für mein soziales Engagement wurde schon im Jahr 2006 gelegt. Damals „erkurbelte“ ich mir den „World Record Static Cycling“ und gleichzeitig auch 1700 Euro für den örtlichen Kindergarten, die Zweites Leben und Kuno.

Von da an engagierte ich mich immer wieder sportlich für den guten Zweck.

Seit dem Jahr 2014 bin ich auch Mitglied des Armin Wolf Laufteam

Das Armin Wolf Laufteam ist eine gemeinnützige Gruppe von Athleten, die an den verschiedensten Sportveranstaltungen mit Benefizgedanken teilnehmen.

Ein Sponsorenpool stellt Geld zur Verfügung, das jeweils für den guten Zweck der Veranstaltung gespendet wird.

Das Team wurde 2010 vom Sportjournalisten Armin Wolf und seiner Frau Alexandra gegründet, die die Spenden und Starts organisieren.

Neben dem Laufen für einen guten Zweck, besuchen die Athleten auch Schulen, um im Sportunterricht Kinder zu motivieren, Sport zu treiben und an Läufen teilzunehmen.

In der 10 jährigen Zeit des Bestehen des Armin Wolf Laufteams wurden mittlerweile eine Spendensumme von 150.000 Euro erreicht.

Es ist immer wieder ein berauschendes gutes Gefühl,

wenn ich das mache, was ich sooo gerne mache, nämlich Sport und gleichzeitig auch Menschen helfen kann, denen es nicht so gut geht. Oder auch Kinder und Jugendliche zu animieren und zu motivieren, sich mehr zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Für mich ist es eine Ehre und es erfüllt mich mit Stolz ein Team-Mitglied des Armin Wolf Laufteam zu sein.

Hier noch ein kleiner Einblick in die Zeit, bevor ich Teil des Armin Wolf Laufteams wurde, und selbst eigene Veranstaltungen für guten Zwecke organsierte.































Facebook

Strava

Instagram

@bernhard_steinberger

SPORTLER aus LEIDENSCHAFT Ultracycling 1x World Record 2x AK-Weltmeister 1.Platz World Cup of UltraCycling Male 18-49 1x UMCA European Champion
  • 65Photos
  • 194Followers
  • 88Following
mir folgen